Referenzen

Meine Kunden empfehlen mich weiter:

image
Global Payments


Erfolgreicher Support in allen MS-Office-Bereichen

"Seit gut 2,5 Jahren arbeiten ich mit SBS, Jürgen Brech erfolgreich zusammen. Ob es sich um ein Word-Problem (z.B. Serienbriefe und -Druck), Excel-Themen (wie Aufbereitung von Tabellen und Nutzung komplexer Formeln) oder die Ausgabesteuerung von Office-Dokumenten handelt, Herr Brech unterstützt uns schnell, kompetent und zuverlässig. Eine kurze Mail oder ein Telefonat und die Lösung unseres Problems wird umgehend angegangen. Lösungen bzw. Lösungsvorschläge werden meist noch am gleichen Tag unterbreitet.

Es ist für uns eine große Erleichterung einen zuverlässigen Partner für alles rund um MS-Office zu haben. Wir kümmern uns um unser Kerngeschäft und in Bedarfsfalle wenden wir uns an SBS.

Wir wissen auch für die Zukunft wer uns in diesem Bereich unterstützt."

Peter van Haaren
Global Payments

Amsterdam, Februar 2017





image
RPC PROMENS INDUSTRIAL


Blended Learning Kurse bei RPC Promens Industrial

"In der Zeit von Februar bis Juni 2015 wurden die Kurses Excel Grundkurs 2010, Excel Professional 2010, PowerPoint 2010 und Outlook 2010 durchgeführt. Vor den Start des Excel Grundkurses wurde eine Onlinekonferenz mit MS Lync durchgeführt. In dieser Sitzung wurden die Funktionen der Lernplattform erläutert und die Teilnehmer in die Nutzung eingewiesen. Anschließende startete der Excel Grundkurs. An den Kursen nahmen bis zu 16 Mitarbeiter der RPC PROMENS INDUSTRIAL teil. Als Operations Manager bei der RPC Promens Industrial und als Initiator der Kursreihe, war ich mit den Kursen, der Lernplattform und den Lernerfolg der Mitarbeiter sehr zufrieden.

Durch die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit und der Terminierung der Kurse überzeugte SBS, so dass die RPC Promens Industrial auch zukünftig wieder bei SBS buchen wird."

Fabian Nagel
Operations Manager
RPC Promens Industrial

Ettlingen, Juni 2015




image


Berufliche Bildung der WBS TRAINING AG

"Herr Brech war an verschiedenen Standorten der WBS TRAINING AG und im WBS LernNetz live® der WBS TRAINING AG seit September 2014 als freiberuflicher Trainer im Geschäftsbereich Berufliche Bildung tätig. Herr Brech wird bei uns u. a. zu folgenden Themen eingesetzt:
Grundlagen Vertrieb (SD) mit den SAP Bausteinen SCM600, SCM605

Er trainiert Teilnehmer in folgenden Maßnahmen der geförderten Weiterbildung:
1. Anwender/in SAP® ERP6.0 im Überblick
2. Anwender/-in SAP® ERP 6.0 Einkauf (MM) mit Zusatzqualifikation Vertrieb (SD)
3. Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (IHK) [mit 6 Monaten Praktikum]

Es ist uns wichtig, dass unsere Trainerinnen und Trainer Methoden erwachsenengerechten Lernens konsequent umsetzen. Ziel ist es, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die zeitgemäße Vermittlung von Kursinhalten berufsbezogene Handlungskompetenzen erlangen. Die Trainer sollen bei WBS TRAINING Lernbegleiter der erwachsenen und lebenserfahrenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sein.

Herr Brech wurde diesen fachlichen und persönlichen Anforderungen in vollstem Umfang gerecht. Er überzeugte durch sein fundiertes, umfangreiches Fachwissen sowie durch zielorientiertes methodisches Arbeiten mit den Teilnehmern. Als Dreh- und Angelpunkt in der Gruppe organisierte Herr Brech den Lernprozess in einer Weise, dass die Lernenden konsequent an eine eigenverantwortliche Mitgestaltung des Trainingsgeschehens herangeführt und durch persönliche Erfolgserlebnisse in ihrer Eigenmotivation für das Lernen gestärkt wurden. In diesem Zusammenhang setzte Herr Brech für die erfolgreiche Durchführung seiner Trainingsmaßnahme, sowohl klassische als auch moderne alternative Methoden situationsbezogen angemessen und kreativ ein.

Er beteiligte sich engagiert an den Qualitätsprozessen bei der WBS TRAINING AG und lieferte wertvolle Beiträge zur kontinuierlichen Verbesserung des Trainings-Geschehens. Angebote zur WBS-internen Trainer-Weiterbildung nahm er regelmäßig erfolgreich wahr und konnte die in der Trainer-Weiterbildung behandelten Themen mit großem Erfolg in der Trainingspraxis verwirklichen.
In Fragen der Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz, aber auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt Herr Brech sowohl die Teilnehmer als auch uns als WBS-Team. Wir werden auch auf Grund seiner Zuverlässigkeit sehr gern mit ihm weiterhin zusammenarbeiten und möchten ihn für Trainingsaufgaben im Bereich SAP Vertrieb (SD ) gern empfehlen.
Wir wünschen Herrn Brech alles Gute und viel Erfolg für den weiteren beruflichen Entwicklungsprozess als Trainer. "

WBS TRAINING AG
Ihr Trainermanagement

Berlin, 05.03.2015




image
Unser Partner - Hightech ecademy


PowerPoint 2013 bei der Hightech ecademy

"Herr Brech von der Firma SBS hat in unserem Unternehmen eine viertägige PowerPoint 2013 Schulung für sechs unserer Mitarbeiter gehalten. Die Schwierigkeit bei dieser Schulung lag im unterschiedlichen Kenntnisstand der Mitarbeiter, von Anfängern bis hin zu guten Anwendern. Auf diese Herausforderung hat Herr Brech flexibel reagiert, in dem er mit zwei unterschiedlichen Lernheften für Anfänger und für Fortgeschrittene arbeitete. Wichtig für den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter waren auch die praktischen Übungen, die nach jedem Kapitel gemacht wurden."

Kristin Fiévet
Geschäftsführer HighTech e-cademy GmbH

Augsburg, 31.01.2015



image

Da ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit den professionellen Umgang mit dem Microsoft Office Programm beherrschen muss, es mir aber aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht möglich war einen Präsenzkurs zu besuchen, entschloss ich mich dazu den Blended Learning Kurs von Jürgen Brech zu buchen.

Begleitet durch eine kompetente Beratung und Einführung durch Herrn Brech war ich begeistert von der guten Strukturierung und dem logischen Aufbau der Schulungsplattform. Alles war so gut erklärt, das persönliche Nachfragen so gut wie nie notwendig waren.
Kurzerhand entschloss ich mich daher auch noch den weiterführenden Aufbaukurs von Office 2013 zu buchen. Auch von diesem war ich wieder voll überzeugt. Was mir vor allem zugesagt hat, ist die flexible Zeiteinteilung. Man kann von überall aus lernen, wann immer man möchte
Durch die abschließenden Tests am Ende eines jeden Moduls kann man seinen Lernerfolg gut kontrollieren.
Abschließend kann ich sagen, dass diese Blended Learning Kurse eine echte Alternative zu Präsenzschulungen sind.

Andre Wiche.
Inhaber der Firma ANWIDO, Büro für technische Dokumentation.

Tuttlingen im Juli 2014


"Das Lernen mit dem Selbstlern-Programm macht mir viel Spaß:

  • Gliederung des Lernstoffs in einer überschaubaren Anzahl Kapitel ( nicht zu viele Kapitel). Jedes Kapitel schließt mit einem Test ab.
  • Die Kapitel sind in Unterpunkte/Lektionen gegliedert. Jeder Unterpunkt enthält eine kleine Anwendungs-Übung zum Selbsttest.
  • Die einzelnen Lernschritte sind anschaulich und langsam genug ausgeführt. Langsam ist wichtig, damit man in Ruhe den Lernschritt mitverfolgen kann.
  • Je nach Bedarf kann man den Lernstoff einer Lektion ausdrucken als pdf-Datei.
  • Die Lernziele werden am Ende einer Lektion nochmals festgehalten: hierbei kann ich als Lernender abgleichen, ob ich die einzelnen Punkte wirklich durchgenommen habe.
  • angenehme Sprechstimme.
  • Auch Könner können noch was lernen bei dem Programm.
  • Ich empfehle, nach jeder Lektion eine eigene kleine Übung zu machen auf einem leeren Blatt. Dann erst setzt sich der Stoff.
  • Die Kommunikation mit Herrn Brech ist angenehm und offen. Sein Umgang ist kooperativ."

Gaimersheim, im Oktober 2013
Annemie Klumpp-Servais



"Ich habe den Excel 2010 Grundkurs bei SBS gebucht, weil ich Excel beruflich brauche. Da diese Anforderung an mich neu war, musste ich mich erstmalig mit den Office Produkten von Microsoft auseinandersetzen. Trotz geringer Vorkenntnisse konnte ich mir das notwendig Wissen dank des didaktisch gut aufgebauten Kurses und der professionelle Unterstützung von Herrn Brech in kurzer Zeit aneignen. Wichtig waren für mich auch die zeitliche Unabhängigkeit und die selbstbestimmte Vorgehensweise. So konnte ich einzelne Lektionen und Tests mehrfach durchgehen und dies immer zum von mir festgelegten Zeitpunkt.
Meinen nächsten Kurs werde ich sicher wieder bei SBS buchen!"

Neuburg, im September 2013
Angelika Reiter-Klose